30. April 2013 | Zurück zur Artikelübersicht » |
Einen erfolgreichen zweiten Lauf des Westdeutschen ADAC Kart Cup erlebte das Dischner Racing Team im Kart Motodrom Hagen. Die vier Piloten kämpften in den Klassen Bambini, X30 Junior und Senior erneut um Siege und Pokalränge.
Christian Dischner hatte am Sonntagabend allen Grund zur Freude: Haben seine Piloten doch am Wochenende im westfälischen Hagen gezeigt, was mit dem Top-Kart Material möglich ist. Für den größten Triumph sorgte Deniz Mohr bei den Bambini. Der Youngster aus Dortmund nutzte in Hagen seinen Heimvorteil und fuhr der Konkurrenz unaufhaltsam davon. Mit der Pole-Position und zwei Siegen war er der überragende Mann und wurde am Abend verdient als Tagessieger geehrt. „Deniz hat eine wirklich tolle Performance gezeigt“, lobte Christian Dischner seinen Sprössling.
Etwas verhalten war hingegen der Start von Fabian Ferres. Im Zeittraining der X30 Junior reichte es für ihn nur zu Rang elf. Doch im Verlauf der Rennen drehte er auf. Mit den Plätzen acht und drei katapultierte er sich als Tagesfünfter in die Pokalränge.
Von Beginn in Topform waren die beiden Senioren Michael Schwall und Niklas Kry. Nach einem schwierigen ADAC Kart Masters-Auftakt in Hahn war Schwall diesmal in bester Verfassung und hatte im Verlauf des Sonntags die vierte Position für sich gepachtet. Nur zwei Plätze hinter ihm sah Niklas Kry, im stärksten Feld des Wochenendes, jeweils das Ziel und sammelte damit ebenfalls wichtige Meisterschaftspunkte.
Teamchef Christian Dischner war nach diesem erfolgreichen Wochenende mehr als zufrieden: „An der Leistung der Vier gibt es nichts auszusetzen. Jeder hat in seiner Klasse eine tolle Vorstellung abgeliefert und macht Lust auf mehr. Es ist schön zusehen, dass sich die harte Arbeit der letzten Wochen auszahlt.“
Nach dem Rennmarathon im April, kann das Team nun etwas durchatmen. Zum nächsten Rennen geht es in drei Wochen in Oschersleben. Dort nimmt der Top-Kart Importeur am Norddeutschen ADAC Kart Cup teil.